Theratalk® Site-Map Eheberatung, Paartherapie und Partnerschaftstests online Login zum Partnerschaftstest-System und zur Paartherapie bzw. Eheberatung online 
       Home       Partnerschaftstest       R.A.S.       Eheberatung       Kontakt       Material       Presse   
 
     

Theratalk® Podcast

Theratalk® - Studien

Links

Literatur

Verteilmaterial

 

Erhöhte Wachsamkeit und Informationssuche (Hypervigilanz)

Angegeben wird zuerst der Prozentsatz der Männer und Frauen, die das genannte Problem in den ersten sechs Monaten nach Bekanntwerden des Seitensprungs haben. Danach wird der Prozentsatz der Männer und Frauen angegeben, die das genannte Problem später als sechs Monate nach Bekanntwerden des Seitensprungs haben.

= Männer
= Frauen

erste 6 Monate nach 6 Monaten    
80% 72%   Ich bin äußerst misstrauisch und wachsam, was meinen Partner angeht.
86% 83%  
         
69% 66%   Ich reagiere übertrieben stark auf jedes Verhalten meines Partners, das irgendwie mit einem Seitensprung in Zusammenhang stehen könnte.
81% 80%  
         
71% 60%   Ich möchte dringend wissen, wo mein Partner sich gerade befindet.
76% 69%  
         
54% 40%   Ich durchsuche die Taschen meines Partners (oder lese seine Post/E-Mail, kontrolliere sein Handy, usw.) nach Hinweisen darauf, ob er mich wieder oder immer noch betrügt.
58% 51%  
         
51% 35%   Wenn mein Partner nicht da ist, denke ich darüber nach, ob er mich gerade betrügt.
54% 43%  
         


© 1996 - 2018 Dr. Ragnar Beer - Paartherapie, Eheberatung, Paarberatung und Partnerberatung online, Partnerschaftstest
Auf dieser Website veröffentlichte Daten, Grafiken und Texte sind urheberrechtlich geschütztes Material.
theratalk.de ist ein wissenschaftliches Projekt am Institut für Psychologie der Universität Göttingen.
Datenschutz