Theratalk® Site-Map Eheberatung, Paartherapie und Partnerschaftstests online Login zum Partnerschaftstest-System und zur Paartherapie bzw. Eheberatung online 
       Home       Partnerschaftstest       R.A.S.       Eheberatung       Kontakt       Material       Presse   
 
     

Theratalk® Podcast

Theratalk® - Studien

Links

Literatur

Verteilmaterial

 

Wie viele haben die Untreue schon geahnt?

48% der Männer haben die Untreue geahnt
53% der Frauen haben die Untreue geahnt

Folgen

Partner, die schon etwas ahnen, finden die Untreue mit höherer Wahrscheinlichkeit selbst heraus. Gleichzeitig sinkt für die Untreuen die Wahrscheinlichkeit, den Seitensprung selbst beichten zu können:

51% der Männer, die etwas geahnt hatten, haben den Seitensprung dann selbst herausgefunden, und nur noch 19% haben davon von ihrer untreuen Partnerin erfahren.

51% haben es selbst herausgefunden
19% haben es vom Partner erfahren

58% der Frauen, die etwas geahnt hatten, haben den Seitensprung dann selbst herausgefunden, und nur noch 14% haben davon von ihrem untreuen Partner erfahren.

58% haben es selbst herausgefunden
14% haben es vom Partner erfahren

Vertrauen

Den Partnern, die den Seitensprung selbst gebeichtet haben, vertrauen die Betrogenen deutlich mehr als wenn der Seitensprung auf andere Art herauskam.


© 1996 - 2018 Dr. Ragnar Beer - Paartherapie, Eheberatung, Paarberatung und Partnerberatung online, Partnerschaftstest
Auf dieser Website veröffentlichte Daten, Grafiken und Texte sind urheberrechtlich geschütztes Material.
theratalk.de ist ein wissenschaftliches Projekt am Institut für Psychologie der Universität Göttingen.
Datenschutz